Über mich

Shen Shiatsu Monika Frick

Monika Frick - Über mich

Monika Frick

Mein Name ist Monika Frick. Ursprünglich komme ich aus Reutte/Tirol. Die Liebe hat mich 2011 ins schöne "Ländle" geführt. Ich bin halbtägig als Büroangestellte in der Firma meines Freundes beschäftigt und die restliche Zeit arbeite ich als Shiatsu-Praktikerin. Ich hatte schon immer großes Interesse an den Menschen und ihrem körperlichen und seelischen Wohlbefinden, sodass ich vor ca. 15 Jahren begonnen habe mich in diese Richtung weiterzuentwickeln.

 

2013 habe ich meine 3 1/2 jährige Ausbildung in Graz abgeschlossen und bin seitdem als Diplom-Shiatsu-Praktikerin tätig. Zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden gehört für mich aber auch gesunde Bewegung, daher mein Motto: "Wer rastet, der rostet!" Ohne Bewegung baut der Körper sehr schnell ab, gerade wenn wir älter werden! So war für mich ganz schnell klar, dass ich auch in diese Richtung noch mehr arbeiten möchte.

 

Die Weiterbildung zum zertifizierten Smovey Couch und meine 2-jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin von 2017 – 2019 waren ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Was mir wichtig ist

Shiatsu hat mich und mein Leben positiv verändert. Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung sammeln durfte.

 

Shiatsu verhalf mir zu einer gesünderen Lebenseinstellung und zu einem gesünderen Körpergefühl.

 

Vor allem durfte ich das "Shen" in mir suchen und finden:

 

"Shen" ist das Feuer in uns, der Glanz in unseren Augen, das Strahlen in unserem Gesicht. Shen ist das, was uns von allen Anderen unterscheidet und uns einzigartig macht.

 

Gerne unterstütze ich auch Sie dabei, Ihr Leben positiv zu verändern!

 

 

Wir werden nicht aufhören zu erkunden,

und am Ende all unserer Erkundungen,

wird die Ankunft an der Stelle sein wo wir begannen,

und wir werden sie zum ersten mal erkennen.

Meine Ausbildungen

Shen Shiatsu Praktikerin

3 jährige Ausbildung mit Diplomprüfung beim Ausbildungszentrum Bergler in Graz mit Zusatzausbildungen:

  • Moxa-Therapie

  • Schröpf-Therapie

  • Gua Sha

www.bergler.at

 

Licht-Reiki

beim Holistic - Institut, Oliver Feldmann in Lustenau

www.lichtinsel.at

 

smovey Coach

smovey Akademy Schweiz

www.smovey.com

 

Centered Yoga Lehrerin

2 jährige Ausbildung mit Diplomprüfung in der Yoga Akademie

Sigrun Sonnweber, Dornbirn

www.yoga-akademie-sonnweber.at

 

Wirbelsäulen-/Gelenksbehandlung nach Dorn und Breuss Massage

bei Matthias Schmid

www.heilpraxisschmid.de